Artikel zum Thema: Neues aus Pusdorf



"Pusdorf läuft" abgesagt

Die Akteure von "Pusdorf läuft" teilen mit:

Liebe Teilnehmer und Freunde vom Pusdorfer Volkslauf.

Wegen des Corona Virus und der damit einhergehenden Ansteckungsgefahr, haben wir vom Organisations-Team  beschlossen, den 15. Pusdorfer Volkslauf abzusagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, müssen aber der aktuellen Situation Rechnung tragen.

Offiziell sind zwar erst Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmerzahl von Absagen betroffen, unter 1000 Teilnehmer auf freiwilliger Basis, wir möchten diesbezüglich aber kein Risiko eingehen.

Sport soll zur Gesunderhaltung beitragen, und Freude bereiten.

Auch wenn offiziell eine Schließung von Schulen, Kindertagesheimen und anderen öffentlichen Sportstätten bis Ende der Osterferien geplant ist, kann keiner vorhersagen wie sich die Situation weiter aufs öffentliche Leben auswirkt.

Alle Läufer, die sich für diesen Lauf angemeldet und bezahlt haben behalten ihren Startplatz für den Lauf am

25. April 2021. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, so setzten sie sich bitte mit uns in Verbindung. E-Mail : info@pusdorf-laeuft.de

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Wolfang Meyer für Pusdorf Läuft.

0 Kommentare?

Raubüberfall auf Tabakshop

Am Samstagmorgen wurde auf einen Tabakshop an der Woltmershauser Straße ein brutaler Raubüberfall verübt. Mit einem großen Messer bedrohte der Räuber die aleine anwesende Verkäuferin und forderte die herausgabe des Kasseninhalts. Weil es dem Räuber offensichtlich nicht schnell genug ging riss der die Kassenlade heraus und flüchtete mit dieser und konnte unerkannt entkommen.
0 Kommentare?

Kinderfest der Pusdorfer SPD am Spielplatz Hempenweg

Zu einem Kinderfest lädt der SPD-Ortsverein Woltmershausen/Rablinghausen für dem kommenden Samstag, 28. Juli 2018 ab15.00 Uhr auf den Spielplatz Hempenweg. Es findet zeitgleich zum Sommerfest des benachbarten Hauses Weserhof statt.

Geplant sind wieder viele tolle Mitmachaktionen. Die Verantwortlichen freuen sich auf Spiel und Spass mit Groß und Klein.


0 Kommentare?

Blutspendeaktion am Dienstag, 17. Juli 2018

Das Deutsche Rote Kreuz lädt wieder zu einer Blutspendeaktion am Dienstag, 17. Juli 2018 von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr in die Evangelische Freikirche, Woltmershauser Str. 298 ein. Wichtig: Persoalausweis mitbringen. Kostenlose Service-Hotline 0800/199 949 11.
0 Kommentare?

Blutpendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes

Am Dienstag, 17. April 2018 von 15.30 bis 19.30 Uhr findet wieder eine Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes in der Evangelischen Freikirche in der Woltmershauser Str. 298 statt. Dabei ist der Personalausweis mitzubringen. Eine Service-Hotline ist kostenlos aus dem Deutschen Festnetz unter 0800/1194911 erreichbar.
0 Kommentare?

13. Pusdorflauf am 22.April 2018

Am  Sonntag, den 22. April 2018 findet der 13. Pusdorfer Volkslauf statt.

Eckdaten:

Start und Ziel: Bezirkssportanlage Hanseatenkampfbahn 

Startzeiten, Streckenlänge und Alterseinteilung:

Bambinilauf: 2013 und jünger 9:00 ca. 800 m 

Kinderlauf : 2008-2012    9.05 Uhr  ca. 800 m 

Nordic Walker 9:15 Uhr 5 km  alle Jahrgänge

5 Km Lauf: 10:15 Uhr   alle Jahrgänge

Schülerlauf : 10:20 Uhr 2,5 km 2001 und jünger

Fackellauf Special Olympics:  10:25h  ( siehe Fußnote)

10 Km AOK Lauf 11:15 Uhr   alle Jahrgänge

0 Kommentare?

Frohe Ostern!

Pusdorf.de wünscht Euch ein frohes Osterfest!


Foto: Pixabay
0 Kommentare?

Brennende Reihenhausfassade

Am 26.02.2018, um 10.52 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Woltmershauser Straße gemeldet. Dort wurde der Brand eines Wohnhauses gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 9 Fahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.

0 Kommentare?

805 Artikel (101 Seiten, 8 Artikel pro Seite)