Alle 4 Jahre veranstaltet die Turnabteilung des TSW ein Schauturnen. Dieses Jahr fand es am 24. November in der Halle Visbeker Straße statt.
Vor sehr vielen Zuschauern zeigten die einzelnen Gruppen, was sie in den letzten Wochen bzw. Monaten für diesen Tag einstudiert hatten. Vertreten waren die Eltern-Kind-Gruppen, alle Kinder- und Jugendgruppen, die Leistungsturnerinnen, alle Frauengruppen, die Taekwondokas, die Bauchtanzgruppe und die Herzsportgruppe.
Die Zuschauer bekamen viele tolle Darbietungen zu sehen: Z. B. die ?waghalsige? Akrobatik an zusammengebundenen Bänken. Eine Frauengruppe zeigte, was man mit einfachen Holzscheiben alles machen kann. Beim Taekwondo zeigten Kinder und Erwachsene, dass man mit Konzentration und der richtigen Technik ein Brett durchtreten bzw. ?schlagen kann.
Die Mädchen vom Leistungsturnen zeigten, dass sie nicht nur Handstände und Räder können, sondern auch sehr gut tanzen können. Dass man auch nach einem Herzinfarkt noch Sport treiben kann, demonstrierte die Herzsportgruppe. Musikalisch zeigte der Spielmannszug der Spielgemeinschaft des TSW/ATS Buntentor sein Können.
In der Pause konnten sich die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken. Von den Einnahmen daraus und den vielen Geldspenden ist die Turnabteilung nun in der Lage, einige tolle Turngeräte für die Kinder und Jugendlichen anzuschaffen. Auf diesem Weg nochmals einen großen Dank an die vielen, vielen Spender!!!!
Gleichzeitig auch auf diesem Weg einen großen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die das Schauturnen nie so gelungen wäre!!!!