Bei guter Stimmung konnte der SPD-Ortsverein Woltmershausen/Rablinghausen viele Aktive aus Einrichtungen und Vereine zum Neujahresempfang in der Mensa der Oberschule Roter Sand begrüßen, rund 60 Personen waren der Einladung gefolgt. Für viele Gäste war der Zugang durch das gut besuchte „JUGI“ Jugendfreizeitheim am Roten Sand neu. Aber alle freuten sich über die noch neue Einrichtung in Woltmershausen.


Ortsvereinsvorsitzende Edith Wangenheim lobte die gute Zusammenarbeit im Stadtteil und wünschte allen „gute Gespräche und neue Kontakte, ein gutes Netzwerk ist wichtig für den Stadtteil“. Als Ehrengast war Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan geladen, die in ihrer Begrüßungsrede u. a. den Nachholbedarf an Kindertagesbetreuungsbedarf und Ganztagsschulplätzen unterstrich, besonders in Stadtteilen wie Woltmershausen. Vor dem Inbiss ehrte Senatorin Claudia Bogedan noch Holger Meier für 25 Jahre Parteizugehörigkeit und Günter Diers für seine 35jährigeTätigkeit als Kassierer. Weitere Jubilare konnten nicht an der Ehrung teilnehmen, Annegret Sudmann und Jürgen Schmalenberger für 40 Jahre, Cap Burc und Carsten Kruse für 10 Jahre.

Holger Meier wurde für 25jährige Mitgliedschaft von Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan und OV-Vorsitzende Edith Wangenheim geehrt.

Günter Diers erhielt für 35jährige Tätigkeit als Kassierer ein Präsent.