Fahrer verstirbt noch am Unfallort

Heute Morgen um 02:06 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 75 Höhe Grolland gemeldet.
Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 4, die Feuerwache 1 mit Rüstzug, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache war der PKW gegen einen Pfeiler einer Verkehrstafel geprallt. Der PKW wurde dabei in zwei Teile gerissen und blieb dann auf dem Dach liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch in dem Fahrzeug. Der zweite Insasse wurde vom Feuerwehrnotarzt medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Feuerwehrkran übernahm die Bergungsarbeiten der beiden PKW-Teile.

Der Verstorbene wurde mit mittels Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug geborgen und dem Bestattungsdienst übergeben.

Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 € beziffert.

Die Ermittlung der Unfallursache wird von der Polizei übernommen.

Text: Feuerwehr Bremen