Wer morgen, am Freitag, den 7. Juni 2013 in Woltmershausen wie gewohnt seine Restmülltonne rausstellt, mit der Hoffnung das diese geleert wird.
Vergessen Sie es! Der Abfuhrtag bleibt der gleiche...... nur der Rhythmus hat sich geändert. Morgen ist wieder Papier und Gelber Sack, wie vor einer Woche, Freitag, den 31. Mai 2013.
Die Restmülltonne wird dann erst wieder am 14. Juni 2013 geleert.
Die letzte Leerung war am 24. Mai 2013.

Also liegen zwischen den Leerungen genau 23 Tage.

Ich habe bei der Entsorgung-Kommunal mal angerufen und gefragt wie ich den Restmüll von drei Wochen in eine Tonne stopfen soll, die für zwei Wochen ausgelegt ist. Tja, das wäre so... da kann man nichts machen...so die Antwort. Wir mußten das alles optimieren...
Also, den Müll einfach neben die Restmülltonne stellen? So meine Frage! Nee das ginge auch nicht.....
Den Müll auf die Tonne stellen? Aus Erfahrung weiss ich, daß dann die Tonne wegen Überfüllung nicht geleert wird und eine Sonderleerung beantragt werden muß.
Warten wir ab......

http://www.entsorgung-kommunal.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen206.c.9372.de