Auf einer Sondersitzung der IWG am Donnerstag, den 15. Mai 2012 stand das Thema Sicherheit in Pusdorf auf der Tagesordnung. Fast jeder der anwesenden Teilnehmer konnte etwas dazu berichten, in der die Polizei viel zu spät zu einem gemeldeten Einsatz kam. 30 Minuten Wartezeit und mehr wurden genannt. Nach Einbrüchen ließen sich die Beamten der Spurensicherung erst Tage später blicken um ihr Arbeit aufzunehmen. Einige der Teilnehmer hatten fast schon das Gefühl zu stören oder zu nerven, wenn eine Telefonische Anfrage oder ein Hinweis an die Polizei ging. Jeder der anwesenden Teilnehmer ist davon überzeugt, das Straftaten wie Einbrüche, Raubüberfälle und Mutwillige Zerstörung zugenommen haben. Die Mitglieder der IWG wollen dieser Entwicklung nicht Tatenlos zusehen und organisieren eine Unterschriften-Aktion für mehr Polizeipräsenz in Pusdorf und umzu. Unterschriftenlisten liegen ab Montag, den 21.5. 2012 in allen Geschäften in Woltmershausen und Rablinghausen aus. Auch per Email oder Fax kann man an der Aktion teilnehmen. Die Aktion läuft bis zum 3. Juni 2012.
Nach Beendigung der Aktion werden die Unterschriftensammlungen an den Senator für Inneres und Sport - Ulrich Mäurer - weitergeleitet. Hier können Sie per Email teilnehmen: IWG-Homepage