Heute um 02:25 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer im Dorfkampsweg in Rablinghausen gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst, Einsatzkräfte der Feuerwache 4 und 1, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Seehausen sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzkräfte wurde ein Küchenbrand in der Dachgeschosswohnung festgestellt. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten während der Löscharbeiten eine Katze aus der Wohnung retten. Um 02:47 Uhr konnte der Einsatzleiter die Meldung ?Feuer aus? geben. Zur Entrauchung der Wohnung wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Die Schadenhöhe wird auf ca. 50.000 ? geschätzt. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei aufgenommen.