Bei Kaiserwetter lud der SPD-Woltmershausen/Rablinghausen zu einer Radtour an der A 281. Rund 150 bis 200 Teilnehmer konnten die Veranstalter begrüssen, die am ersten Sammelpunkt auf dem Pusdorfer Marktplatz von Annegret Helmke vom Frischmarkt Helmke mit kostenlosem Kaffee und Butterkuchen bewirtet wurden. Auch zahlreiche Teilnehmer aus anderen Stadtteilen nutzen die Gelegenheit, einmal auf der noch nicht freigebenen Autobahn zu radeln. Beim zweiten Treffpunkt bei Opel Bergmann stieß noch eine große Anzahl weiterer Mitradler hinzu. Ein Mitarbeiter der Gesellschaft für Projektmanagement im Verkehrswegebau (GPV) erklärte den Verlauf und die markanten Punkte der zukünftigen BAB 281. Da dabei nicht alle Teilnehmer den Mitarbeiter verstanden haben, erklärte man sich bereit im Januar kurz vor der Freigabe noch einmal solch einen Tag zu veranstalten, dann mit mehr Mitarbeitern der GPV. [IMG]http://www.pusdorf.de/fahrradtour.jpg[/IMG]