Bremen - Woltmershausen 15. Mai 2006 Eigentliche Sinn verfehlt??? Nun auch hier in Bremen die Vergleichsarbeiten Mit den Prüfungen werden gute Schüler zu schlechten, wie mein erster Eindruck mir zeigt! Grundsätzlich war ich dafür. Mein Sohn gehört zu den Schülern, die dieses Jahr an der Abschlussprüfung teilnehmen durfte. Er steht in Mathe auf 1 bis 2 und bringt nach dem jetzigen bisherigen Stand ein glattes Zweier Zeugnis mit ins weitere Leben. Nun stellte sich heute raus, dass nicht mal die anwesende Mathelehrerin, die immer die Klasse meines Sohnes unterrichtete, in der Lage war, die gestellten Aufgaben zu erklären. Die Texte waren so missverständlich, dass es große Schwierigkeiten gab, die Aufgaben zu lösen. Mein Sohn befürchtet nun einen extrem schlechten Abschluss der heutigen Prüfung, weil einfach nicht klar war, was man im schriftlichen Teil der Mathe-Aufgaben nun eigentlich von ihm wollte. Soll das wirklich Sinn dieser Prüfungen sein? Vielleicht sollten erstmal die Lehrer geprüft und geschult werden?