Heute um 10.55 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand in der Straße Kamphofer Damm gemeldet. Aufgrund der Meldung rückten Kräfte der Feuerwachen 1 und 4, der Rettungsdienst sowie der Direktions- und der Einsatzleitdienst zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an dem dreigeschossigen Wohngebäude, brannte es in einem Zimmer in der Wohnung im Hochparterre. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innenangriff bekämpft. Zeitgleich wurde durch einen dritten Trupp unter Atemschutz ein weiteres C-Rohr über eine Drehleiter zur Brandbekämpfung im Außenangriff eingesetzt. Um 11.36 Uhr konnte vom Einsatzleiter ?Feuer aus? gemeldet werden. Eine 24-jährige Frau und ihr dreijähriger Sohn, sowie ein 45-jähriger Mann, wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Hochdruckbelüftungsgerät eingesetzt. Der Sachschaden wurde vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Bremen auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursachenermittlung wurde von der Kripo aufgenommen. Text: Feuerwehr Bremen