Max und die Laute

Eine musikalische Geschichte von und mit Florian Müller für Kinder ab 3 Jahre.


Neulich war Max bei seinem Freund Rudi. Rudis Vater spielt Gitarre in einer Band. Max und Rudi  hören unglaublich laute Töne aus dem Keller. Rudis Vater spielt gerade Gitarre in seinem Übungsraum. Rudi sagt: „Das ist die laute Gitarre. Mein Vater hat verschiedene Gitarren. Laute und leise.“

Abends erzählt Max zu Hause: „Rudis Vater spielt Laute!“ „Echt? Ich dachte immer, er spielt Gitarre“, sagt seine Mutter. „Die war echt laut“, sagt Max und Mama sagt: „Also spielt er doch Gitarre, aber eine laute Gitarre. Eine Laute ist ein anderes Instrument als eine Gitarre.


Sonntag, 27. Mai, 16.00 Uhr

Eintritt € 3,00 pro Nase

Die Veranstaltung findet im Golden City am Lankenauer Höft statt!!




Foto: Kulturhaus Pusdorf