S/W-Fotografien von Peter Friemer

 

Eröffnung: Sonntag, 27. September, 16.00 Uhr

Musikalische Begleitung: Peter Friemer 

 

Peter Friemer zieht es regelmäßig nach Südostasien und er bereist seit vielen Jahren diesen Kulturkreis.

Vietnam hat es ihm besonders angetan. Schon lange nicht mehr nur als Tourist, bewegt er sich im Land, kennt sich aus, spricht die Sprache, liebt das Essen, spielt die Musik und ist mit guten FreundInnen vernetzt.

Fasziniert von dem Leben und den Menschen hält Peter Friemer seine Eindrücke und Erlebnisse mit der Kamera fest. Es entstehen Bilder, die uns sehr persönliche Einblicke in den vietnamesischen und auch kambodschanischen Alltag erlauben. Hauptberuflich ist der Fotograf Komponist, Pianist und Bühnenmusiker. Er komponiert im Auftrag verschiedener Staats- und Stadttheater in Deutschland, für das tschechische Fernsehen in Prag und für den WDR.

Dem Kulturhaus Pusdorf ist Peter Friemer schon seit über 20 Jahren verbunden (z.B.: erste Produktion 1994 Till Eulenspiegel, 1999 Wasser Bilder...). In zahlreichen Projekten leitet er den musikalischen Bereich und unterstützt mit seiner künstlerischen Erfahrung. Ganz besonders freuen wir uns, jetzt eine weitere kreative Seite von Peter Friemer kennenzulernen.

 

Ausstellung vom 27. September bis 10. November; Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444

 

Ausstellungsöffnungszeiten:

Mo, Di, Do Fr 11.00 bis 13.00 Uhr / Di 15.00 bis 17.00 Uhr / Do 15.00 bis 18.00 Uhr



Foto und Text: Kulturhaus Pusdorf