Joachim „Bommel“ Fischer (Lesung)
Madjid Mohit (Gitarre und Gesang)

Es dürfte wohl nicht allzu häufig vorkommen, dass eine Autorenlesung musikalisch vom Verleger umrahmt wird. Genau dies aber geschieht im Kulturhaus Pusdorf.

Dort liest der Bremer Künstler und Autor Joachim „Bommel“ Fischer aus seinen Büchern und stellt viele neue eigene, humorvolle Geschichten vor. Sein aus dem Iran stammender Verleger Madjid Mohit singt persische (Liebes-) Lieder und begleitet sich dazu auf der Gitarre. Der Eintritt für die Veranstaltung, die mit Unterstützung des Bremer Literaturkontors stattfindet, ist frei.

„Bommel“ Fischers humorvolle Geschichten regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. Der 54-Jährige berichtet auf unterhaltsame Weise von Kindheitserinnerungen und Unterhaltungen mit seinem Nachbarn, macht Ausflüge in Kunst und Natur, widmet sich der deutschen Sprache und greift alltägliche Begebenheiten auf. Er erörtert die Tierwelt aus kuriosen Perspektiven – philosophisch, phantasievoll und manchmal ein bisschen verrückt.

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Autor und Verleger.

Freitag, 28. November, 20.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444
Eintritt frei



Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf