Bilder in Mischtechnik von Nico Bielow

 

Eröffnung: Sonntag, 9. November, 15.00 Uhr

Einführung: Jessica Ostermann 

 

Ich bin dann mal Kunst. Damit meint der in Walle lebende Künstler Nico Bielow nicht sich selbst, sondern seine Werke. Schon als Kind lernen wir, das Messer und Gabeln zum Essen und Gläser für Getränke verwendet werden. Der Künstler weigerte sich dieses zu beherzigen und verwendet diese Dinge, um zu malen. Mit Zahnstochern, Gabeln, Gläsern oder Wattestäbchen entstehen Arbeiten, die farbintensiv und voller Dynamik jede Menge Lebensfreude versprühen.

Wenn Bielow nicht gerade malt, dann erstellt er aus einem bestehenden Bild am Computer neue Welten. So entsteht aus einer Pusteblume ein völlig neues Universum zum Träumen.

Außerdem verzieren Motive von Nico Bielow Taschen, Tassen und Kalender. Diese Produkte werden in einer limitieren Auflage hergestellt und sind käuflich zu erwerben. Wer weiß, vielleicht findet der ein oder die andere noch ein schönes Weihnachtsgeschenk!?

Schon längst werden Bielows Bilder nicht nur in Bremen ausgestellt, sondern bundesweit. Mit der Ausstellungsreihe „Ich bin dann mal Kunst“ ist er auch in Köln, Celle, Vegesack und weiteren Städte unterwegs.

 

Ausstellung vom 9. November bis 9. Dezember, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444

 

Ausstellungsöffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 11.00 bis 13.00 Uhr / Di 15.00 bis 17.00 Uhr / Do 15.00 bis 18.00 Uhr



Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf