Wohl noch mindestens zwei Jahre bleibt die Turnhalle an der Grundschule Rechenflether Straße gesperrt. Dies habe jetzt Immobilien Bremen mitgeteilt, wie der Weser Kurier (Kurier am Sonntag) in seiner heutigen Ausgabe berichtet.
Für den Vereinssport wurden daher Ausweichmöglichkeiten in benachbarten Sporthallen gefunden, für den Schulsport soll die alte Turnhalle an der Turnhalle an der Butjadinger Straße hergerichtet werden.
Ob die Turnhalle jetzt saniert wird oder durch einen kompletten Neubau ersetzt wird, wir laut Immobilien Bremen noch geprüft. Zumindest soll die akut einsturzgefährdete Halle soweit stabilisiert werden, dass die Schüler den Bereich vor der Halle wieder als Spielflläche nutzen können.
"Pfusch am Bau" beim Bau vor 65 Jahren soll wohl mit zur jetzigen Situation beigetragen haben.