Bei einer Schlägerei am Dienstagabend in Woltmershausen erlitten drei Beteiligte leichte Verletzungen. Während der Einsatzmaßnahmen sperrte die Polizei die Woltmershauser Straße.

 Gegen 19 Uhr erhielt ein 38-Jähriger Besuch von zwei 28 und 35 Jahre alten Bekannten. Aus bisher nicht geklärten Gründen gerieten die drei Männer in einen Streit. Aus einer verbalen wurde eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 38-Jährige laut Zeugenaussagen versuchte, den 35-Jährigen vom Balkon des 1. OG zu stoßen. Das Handgemenge verlagerte sich anschließend auf die Straße. Einsatzkräfte der Polizei wurden von mehreren Anrufern alarmiert und trafen vor dem Haus auf den 35 Jahre alten Besucher. Er behauptete zunächst, dass sein 28 Jahre alter Bekannter tot im Haus liegen würde und der Wohnungsinhaber mit einem Messer bewaffnet sei. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin den Bereich weitläufig ab und durchsuchten das Haus. Sie trafen im Keller auf den 28 Jahre alten Mann, der sich offensichtlich versteckte. Der Wohnungsinhaber und mutmaßliche Verursacher konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Alle drei Beteiligten hatten leichte Verletzungen, wurden zunächst ärztlich behandelt und dann mit zur Wache genommen. Sie konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch ungeklärt, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Text: Polizei Bremen