Lateinamerika – Spanien

 

Joaquín Enrique Buitrago Ramírez (Gitarre)

Nancy Yolanda Arias Casas (Gesang)

 

Nancy Yolanda Arias Casas wurde 1980 in Tunja, Kolumbien, geboren. Siebildete ihre Stimme aus und begann 1996 in verschiedenen lateinamerikanischen Ensembles Salsa, Bolero, Bossa, Merenge und Jazz zu singen.

Gleichzeitig absolvierte sie ein Studium für psychologische Pädagogik an der "Universidad Pedagógica y Tecnológica de Colombia" .Ihr Talent, ihre Leidenschaft für die Musik und ihre Erfahrung bringtsie nun in ihre eigene Musik ein. Darüber hinaus singt sie Kompositionen von Joaquin Enrique Buitrago Ramírez und anderen KünstlerInnen. Dabei variiert sie gekonnt Musikstile und Formate.

 

Joaquín Enrique Buitrago Ramírez wurde in 1978 in Bogotá geboren. Seine Ausbildung zum Gitarristen begann er im Alter von acht Jahren bei seinem Vater und später an privaten Musikschulen. Auf sein Hochschulstudium am Konservatorium der Nationaluniversität von Bogotá folgte ein Jahr am „Conservatorio del Liceo de Barcelona". Joaquín gewann zahlreiche Preise bei nationalen Wettbewerben in Kolumbien. Er begab sich auf Konzertreisen als Solist durch Kolumbien, Spanien, Polen und Deutschland. Als Dozent für Gitarre arbeitete er an einigen Universitäten Kolumbiens. Im Jahr 2008 verlegte Joaquín Buitrago seinen Wohnsitz nach Bremen, wo er an der Hochschule für Künste sein Aufbaustudium im Hauptfach Gitarre abschloss.

Nancy und Joaquín arbeiten als Duo seit dem Jahr 2007 zusammen, machen aber auch Projekte mit verschiedenen Ensembles.

An diesem Abend spielen sie Lieder aus Lateinamerika von Astor Piazzolla (Argentinien), von Antonio Carlos Jobim (Brasilien), Leo Brower (Kuba) und Alte Musik aus Spanien.

 

Freitag, 23. Mai, 20.00 Uhr; Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444

Eintritt: € 7,00 / € 5,00


 


 

Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf