Auf dem Gelände der früheren Tabakfabrik Brinkmann wurde zwischen Gründonnerstag und Dienstag nach Ostern mehrere Tausend Packungen Zigarillos der Marke "Pall Mall" gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass das Diebesgut mit zwei bis drei LKW´s abtransportiert wurde. Auszuschließen sei laut Polizei auch nicht, dass die Täter mehrfach mit einem LKW gefahren sind. Der Schaden soll sich im einstelligen Millionenbereich liegen. Für die Wiederbeschaffung hat der Konzern British American Tobacco (BAT), der auf dem Gelände noch produziert, eine Belohnung von 20.000 Euro ausgerufen.
Daher stellt das Diebstahls-Kommisarriat folgende Fragen:

- Wer hat über Ostern ungewohnte LKW-Bewegungen bemerkt?
- Wer kann sachliche Hinweise auf mögliche Lagerorte der Beute geben?
- Wer kennt Personen, die seit Ostern Pall-Mall-Filter-Zigarillos zu gnstigen Preisen anbieten?

Sachdienliche Hweinse nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Bremer Telefonnummer 362 38 88 entgegen.