Unter dem Titel „Happy Nikolaus!“ lädt das Kulturhaus Pusdorf am Freitag, dem 6. Dezember um 20 Uhr zu einer Autorenlesung mit vorweihnachtlichen Einlagen und Musik ein. Der Bremer Künstler und Autor Joachim „Bommel“ Fischer stellt im ersten Teil des Abends sein zweites Buch „So ist meine Tierwelt“ vor. Die darin enthaltene bunte Auswahl von Glossen erörtert die Tierwelt aus kuriosen Perspektiven in literarischen Häppchen von A wie Assel bis Z wie Zootiere – philosophisch, fantasievoll und ein bisschen verrückt, denn in „Bommels“ Tierbuch haben auch die Eselsbrücke und der Wetterhahn ihre Berechtigung.

 

Im zweiten Teil der Veranstaltung spielt das Weihnachtsfest die Hauptrolle. „Bommel“ Fischer verspricht einen augenzwinkernden Blick aufs Fest und trägt dazu passende Geschichten aus seiner Feder vor. „Diese Veranstaltung ist mein Weihnachtsgeschenk für alle, die in der Vorweihnachtszeit die Muße haben, mir an diesem Abend zuzuhören“ erläutert der Autor den freien Eintritt. Der 53-Jährige bietet die Möglichkeit, an diesem Abend außer seinen Büchern auch seine aus alten Schallplatten gefertigten Schalen und Teller zu erwerben.

 

Einen Überblick über „Bommel“ Fischers künstlerisches Schaffen gibt seine Homepage unter www.Bommel-Fischer.de.  


 

Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Str. 444


 


Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf