Ausstellung von Jugendlichen aus Woltmershausen

Schon fast traditionell zeigen auch in diesem Jahr junge Menschen der Oberschule Roter Sand , der Evangelischen Christusgemeinde und des Freien Graffitikurses des Kulturhaus Pusdorf eine repräsentative Auswahl ihrer Arbeiten. Einmal wöchentlich treffen sich die Schülerinnen und Schüler, um bei dem Graffitidozenten Siko Ortner die Kunst des Schablonengraffitis zu erlernen. Es werden Schablonen mit unterschiedlichsten Motiven aus Papier und Folien hergestellt. Im Anschluss wird gesprüht, immer mit viel Fein- und Fingerspitzengefühl. Aufbauend beschäftigten sich die Jugendlichen noch mit weiteren Techniken, z. B. Marmor- und Folientechnik mit Comicmotiven und Styels (Graffitischriftzüge). Nachdem im letzten Sommer der Container im Spiel- Wassergarten von den jungen Künstlerinnen und Künstlern ein neues natürlich gespraytes, Outfit bekommen hat, konnte der Kurs in diesem Jahr eine Außenwand von Kosta`s Taverne in der Woltmershauser Straße mit einem Hafenmotiv verschönern. Die Ausstellung mit Arbeiten der Jugendlichen findet im Kulturhaus statt.
Ausstellung vom 5. August bis 3. September
Zur Präsentation der Arbeiten mit musikalischer Begleitung von Jan Erjawetz und Mona Thaden (beides KursteilnehmerInnen) laden die Jugendlichen am Freitag, 16. August um 14:30 Uhr ins Kulturhaus Pusdorf ein.
Ausstellungsöffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 11.00 bis 13.00 Uhr / Di 17.00 bis 18.00 / Do 15.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf