Joachim "Bommel" Fischer wird in diesem Jahr zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse besuchen und das aus gutem Grund, denn er wird dort sein Buch "So ist meine Welt" vorstellen. Darin hat der Pusdorfer Künstler unterhaltsame Geschichten zusammengestellt, die er seit über vier Jahren schreibt. In seinen Glossen berichtet Fischer auf 150 Seiten humorvoll von Kindheitserinnerungen und Unterhaltungen mit seinem Nachbarn, macht Ausflüge in Kunst und Natur, widmet sich der deutschen Sprache und greift alltägliche Begebenheiten auf. Nach vielen Lesungen freut er sich nun darauf, mit seinem Buch auch auf der Leipziger Buchmesse präsent zu sein. Er liest dort dreimal, und zwar am Sonnabend, dem 16. März um 15.30 Uhr sowie am Sonntag, dem 17. März um 10.30 und um 13 Uhr am Stand des Sujet Verlags (Halle 4 Stand B 306). "Dreimal ist Bremer Recht" sagt "Bommel" "Ich bin gespannt darauf, wie meine Geschichten dort beim Publikum ankommen. Und vielleicht regt mich der Besuch ja auch zu neuen Geschichten an." Der Sujet Verlag ist auf der Buchmesse außerdem mit seinen Autoren Mahmood Falaki, Berzan Kejo, Leila Nouri Naini, Schirin Nowrousian, Jaqueline Roussety und Amin Zaoui vertreten, die weitere Lesungen halten werden.

Joachim "Bommel" Fischer: "So ist meine Welt" Sujet Verlag, Bremen, 2012 150 Seiten ISBN 978-3-933995-91-9 Preis: 12,80 Euro

Foto: privat