Auf dem Webportal des Weser-Kuriers ist folgende Meldung zu lesen: Auf dem Bremer Volksfest Osterwiese auf der Bürgerweide hat es am Sonntagmittag einen Unfall gegeben. Nach ersten Informationen ist am Karussell "Commander" eine Gondel teilweise abgerissen, zwei Personen sind dabei verletzt worden. Wie Polizeisprecher Henning Zanetti auf Nachfrage von WESER-KURIER Online sagte. hat sich der Unfall kurz vor 15 Uhr ereignet. Bei voller Fahrt sei eine Gondel des Fahrgeschäfts eingeknickt, aber nicht komplett abgerissen. Schlimmeres konnte verhindert werden, weil der Betreiber schnell den Notstopp aktivierte. Daraufhin sei die Gondel mehrfach auf dem Boden aufgeschlagen, dann aber schnell zum Halten gekommen. Ein 14 Jahres Mädchen und ein 33 Jahre alter Mann, die in der Gondel saßen, hatten Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt. Nach einer Vor-Ort-Behandlung durch einen Notarzt wurden beide nach Hause entlassen. Weiterlesen auf ....mehr....klicken.

Wie Polizeisprecher Henning Zanetti auf Nachfrage von WESER-KURIER Online sagte, hat sich der Unfall kurz vor 15 Uhr ereignet. Bei voller Fahrt sei eine Gondel des Fahrgeschäfts eingeknickt, aber nicht komplett abgerissen. Schlimmeres konnte verhindert werden, weil der Betreiber schnell den Notstopp aktivierte. Daraufhin sei die Gondel mehrfach auf dem Boden aufgeschlagen, dann aber schnell zum Halten gekommen. Ein 14 Jahres Mädchen und ein 33 Jahre alter Mann, die in der Gondel saßen, hatten Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt. Nach einer Vor-Ort-Behandlung durch einen Notarzt wurden beide nach Hause entlassen. 08.04.2012 Bremen Bürgerweide

Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/Osterwiese/567568/Zwei-Verletzte-nach-Gondel-Teilabriss.html