[B]in seinem Schauraum[/B] Arbeiten der Künstlerin Ines Liniewicz sind derzeit in Woltmershausen im Schauraum von Joachim ?Bommel? Fischer zu sehen. Im Schaufenster des ehemaligen Bäckerladens an der Straßenecke Auf dem Bohnenkamp / Stuhrer Straße zeigt Liniewicz einen kleinen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens, das sich auf Objektkunst und Malerei erstreckt. Dabei verwendet sie Dinge, die sie gefunden hat, und kombiniert sie mit gefundenen Hölzern zu Kunstobjekten oder arbeitet sie in ihre Bilder ein. Auf diese Weise entstehen fantasievolle und zuweilen skurrile, aber auch unterhaltsame Kunstwerke. Zehn Jahre lang war Ines Liniewicz, die mit ihrer Familie in Riede im Landkreis Verden lebt, nebenberuflich als Restauratorin für antike Möbel tätig. Die dabei nötigen handwerklichen Fähigkeiten helfen ihr bei ihrem künstlerischen Schaffen, dem sie sich nun nach einer Babypause verstärkt widmet. ?Ich liebe das Antike und die Kunst. So entwickelte sich bei mir die Interesse an Fundholz- und Objektkunst? erzählt Liniewicz. Die Malerei als künstlerisches Ausdrucksmittel kam erst jüngst dazu. ?Ich freue mich sehr über diese Ausstellung?, erläutert Joachim ?Bommel? Fischer, ?weil Frau Liniewicz wie ich mit Fundstücken arbeitet, allerdings auf ganz andere Weise als ich, was ich sehr anregend finde.? Die Ausstellung endet am 8. Mai. [IMG]http://www.pusdorf.de/Liniewicz.jpg[/IMG] [I]Foto: pv[/I]