. . . und ihren Schlaf auch brauchen. Möchte hier an dieser Stelle erwähnen, dass es auch Menschen gibt, die von Fußball nichts wissen wollen! Ich bin nicht die Einzige, die nicht zu den Fußballfans gehört und auch niemals gehören wird. Eine Unsitte macht sich breit, die ich meine, nicht dulden zu müssen. So wie zur Zeit habe ich es bisher hier nicht erleben müssen. Es wäre schön, wenn die nächtliche Ruhe nicht gestört wird.
Es ist bekannt, dass die Menschen immer egoistischer und rücksichtsloser werden. Auch ist dies in letzter Zeit oft Thema in verschiedenen Medien -nicht bezüglich Fußball, sondern auf das gesellschaftliche Leben hin. Zur Zeit ist Fußball und für viele mag es auch eines der wichtigsten Ereignisse sein. Jedem sein Hobby und seine Interessen. Respekt und Akzeptanz ohne Frage stets mein Motto. Warum aber müssen Aggressionen diesen Ausmaßes -in den letzten Tagen oft in den Medien- ertragen werden?! Ich bin froh, dass ich nicht im Viertel bzw. in der Stadtmitte wohne. Ich habe einen sehr tiefen Schlaf und bin so leicht nicht zu stören und schon gar nicht wegen irgend etwas aus der Ruhe zu bringen. Doch inzwischen bin ich verärgert. Letzte Nacht nun wurde ich gleich dreimal aus dem Schlaf geschreckt mit heftigem Hupkonzert der Heimkehrer und Gegröle von irgendwelchen Fans, die hier durch die Straßen gingen. Ich fürchte, dass es in der nächsten Zeit schlimmer wird, es sei denn, Deutschland ist beizeiten draußen. Auch wenn ich mit diesen Zeilen hier mir manch einen Mitbürger mir zum Feind mache. Ich habe wie alle ein Recht auf Ruhe, Frieden und Meinungsfreiheit.