Lesezeit ca. 2 Minuten
Neueste Methoden des Kunden-Fangs gescheitert?
Doch nur ein dummer Versuch Neukunden zu werben?
Mit dem heutigen Tag verlor EXTRA nun mindestens fünf Kunden! :-b
Minimal (jetzt REWE) hatte ja eine ähnliche Aktion, nur leider nicht diese Qualitätsware. Grad bei Pfannen ist es doch sehr wichtig.
Heute nun kam die ernüchternde Wahrheit.
Dass bei Minimal (REWE) die Kundenbetreuung sehr gut geworden ist und auch eine gewisse Kulanz nicht zu leugnen ist, wissen wir schon länger und da kann sich EXTRA wirklich ein Scheibchen abschneiden. ;-d
Im vergangenen Jahr startete EXTRA eine Sammelpunkt-Aktion. Sehr löblich. :-c Zu erhalten gab es Qualitätsware für einen echt günstigen Preis. Da wir eh dringend neue Pfannen brauchten, bot es sich für uns an, fleißig Punkte zu sammeln. Manch ein Einkauf wurde nun erst Recht dorthin verlegt, obwohl für uns ein weiterer Weg als hier zu REWE. Nun wollten wir heute unsere dritte Karte einlösen. Wäre alles kein Problem gewesen. Aber ... In den letzten zwei Wochen wurde ich mehrmals vertröstet. Leider hatten die Kassiererinnen keine Klebepunkte mehr. Mir fehlte NUR ein einziger!!! Letzte Woche sagte mir nun die freundliche Dame an der Kasse "Kommen Sie nächste Woche wieder. Wir haben die Aktion bis Ende des Monats verlängert." Heute nun machte ich meinen Einkauf bei EXTRA. Da war tatsächlich nur noch diese eine einzige Schmorpfanne im Regal. Gut, die Aktion sollte ja nun auch zu ende gehen... Die Kassiererin beharrte auf ihre Vorschriften, dass sie eine unvollständige Karte nicht verrechnen dürfe. Klebepunkte gibt es ab heute NICHT mehr! Tja, ich habe nun das Nachsehen und KEINER erinnert sich, jemals nicht genügend Klebe-Marken gehabt zu haben. Überhaupt, wenn ich auf die Marken bestand, waren manche Kassiererinnen schon recht ungehalten, nun sich mit so etwas aufhalten zu müssen. Vor Allem, wenn mir NUR EINE zustand, weil ich nicht für 10 ?, sondern 9,50 ? eingekauft hatte!!! Hinterherbetteln war ja eh angesagt und dann die Bemerkung "Die meisten Kunden wollen keine Marke." Da fühlte man sich manchmal recht blöd. Da sind doch dann genug Marken über. Warum nicht mal großzügiger sein, so wie bei REWE. Lieber nicht so aufwendig und teure Klebe-Sammelpunkte produzieren, die so toll glänzen - die eh sicher in den Müll kommen - und dafür weniger knauserig sein! :-c Was soll nur dieses Kleinkarierte? Ich frage mich abschließend: Sollten nun NEU-Kunden gelockt oder Kunden erst recht vergrault werden????
Im vergangenen Jahr startete EXTRA eine Sammelpunkt-Aktion. Sehr löblich. :-c Zu erhalten gab es Qualitätsware für einen echt günstigen Preis. Da wir eh dringend neue Pfannen brauchten, bot es sich für uns an, fleißig Punkte zu sammeln. Manch ein Einkauf wurde nun erst Recht dorthin verlegt, obwohl für uns ein weiterer Weg als hier zu REWE. Nun wollten wir heute unsere dritte Karte einlösen. Wäre alles kein Problem gewesen. Aber ... In den letzten zwei Wochen wurde ich mehrmals vertröstet. Leider hatten die Kassiererinnen keine Klebepunkte mehr. Mir fehlte NUR ein einziger!!! Letzte Woche sagte mir nun die freundliche Dame an der Kasse "Kommen Sie nächste Woche wieder. Wir haben die Aktion bis Ende des Monats verlängert." Heute nun machte ich meinen Einkauf bei EXTRA. Da war tatsächlich nur noch diese eine einzige Schmorpfanne im Regal. Gut, die Aktion sollte ja nun auch zu ende gehen... Die Kassiererin beharrte auf ihre Vorschriften, dass sie eine unvollständige Karte nicht verrechnen dürfe. Klebepunkte gibt es ab heute NICHT mehr! Tja, ich habe nun das Nachsehen und KEINER erinnert sich, jemals nicht genügend Klebe-Marken gehabt zu haben. Überhaupt, wenn ich auf die Marken bestand, waren manche Kassiererinnen schon recht ungehalten, nun sich mit so etwas aufhalten zu müssen. Vor Allem, wenn mir NUR EINE zustand, weil ich nicht für 10 ?, sondern 9,50 ? eingekauft hatte!!! Hinterherbetteln war ja eh angesagt und dann die Bemerkung "Die meisten Kunden wollen keine Marke." Da fühlte man sich manchmal recht blöd. Da sind doch dann genug Marken über. Warum nicht mal großzügiger sein, so wie bei REWE. Lieber nicht so aufwendig und teure Klebe-Sammelpunkte produzieren, die so toll glänzen - die eh sicher in den Müll kommen - und dafür weniger knauserig sein! :-c Was soll nur dieses Kleinkarierte? Ich frage mich abschließend: Sollten nun NEU-Kunden gelockt oder Kunden erst recht vergrault werden????
Neueste Methoden des Kunden-Fangs gescheitert?
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
-
senora schreibt am 05.02.2007 21:39
Zu deiner Frage abschliessend, würde ich antworten: Na sicher sollen mit den Marken Neukunden geworben werden, so wie überall! Und ich glaube kaum, das diese Pfannen oder Töpfe hochwertig sind!!!! Niemals!
Zu den Kassiererinnen würde ich sagen, du hättest auf die Marken bestehen sollen, also ruhig hinterherbetteln, wenn du sie unbedingt haben willst!
Übrigens ich kaufe selben bei Extra ein, vielleicht 1-2 mal im Monat, aber ich finde die Kassiererinnen sehr nett und mich haben die immer nach diesen Marken gefragt, aber ich sammel die nicht! Vielleicht hattest du einfach nur Pech und solltest nicht gleich den ganzen Laden schlechtmachen!