Doch nur ein dummer Versuch Neukunden zu werben? Mit dem heutigen Tag verlor EXTRA nun mindestens fünf Kunden! :-b Minimal (jetzt REWE) hatte ja eine ähnliche Aktion, nur leider nicht diese Qualitätsware. Grad bei Pfannen ist es doch sehr wichtig. Heute nun kam die ernüchternde Wahrheit. Dass bei Minimal (REWE) die Kundenbetreuung sehr gut geworden ist und auch eine gewisse Kulanz nicht zu leugnen ist, wissen wir schon länger und da kann sich EXTRA wirklich ein Scheibchen abschneiden. ;-d
Im vergangenen Jahr startete EXTRA eine Sammelpunkt-Aktion. Sehr löblich. :-c Zu erhalten gab es Qualitätsware für einen echt günstigen Preis. Da wir eh dringend neue Pfannen brauchten, bot es sich für uns an, fleißig Punkte zu sammeln. Manch ein Einkauf wurde nun erst Recht dorthin verlegt, obwohl für uns ein weiterer Weg als hier zu REWE. Nun wollten wir heute unsere dritte Karte einlösen. Wäre alles kein Problem gewesen. Aber ... In den letzten zwei Wochen wurde ich mehrmals vertröstet. Leider hatten die Kassiererinnen keine Klebepunkte mehr. Mir fehlte NUR ein einziger!!! Letzte Woche sagte mir nun die freundliche Dame an der Kasse "Kommen Sie nächste Woche wieder. Wir haben die Aktion bis Ende des Monats verlängert." Heute nun machte ich meinen Einkauf bei EXTRA. Da war tatsächlich nur noch diese eine einzige Schmorpfanne im Regal. Gut, die Aktion sollte ja nun auch zu ende gehen... Die Kassiererin beharrte auf ihre Vorschriften, dass sie eine unvollständige Karte nicht verrechnen dürfe. Klebepunkte gibt es ab heute NICHT mehr! Tja, ich habe nun das Nachsehen und KEINER erinnert sich, jemals nicht genügend Klebe-Marken gehabt zu haben. Überhaupt, wenn ich auf die Marken bestand, waren manche Kassiererinnen schon recht ungehalten, nun sich mit so etwas aufhalten zu müssen. Vor Allem, wenn mir NUR EINE zustand, weil ich nicht für 10 ?, sondern 9,50 ? eingekauft hatte!!! Hinterherbetteln war ja eh angesagt und dann die Bemerkung "Die meisten Kunden wollen keine Marke." Da fühlte man sich manchmal recht blöd. Da sind doch dann genug Marken über. Warum nicht mal großzügiger sein, so wie bei REWE. Lieber nicht so aufwendig und teure Klebe-Sammelpunkte produzieren, die so toll glänzen - die eh sicher in den Müll kommen - und dafür weniger knauserig sein! :-c Was soll nur dieses Kleinkarierte? Ich frage mich abschließend: Sollten nun NEU-Kunden gelockt oder Kunden erst recht vergrault werden????