Telekom vergrault ihre langjährigen Kunden Wenn die so weiter machen, kündigen wir alle unsere Verträge Das lassen wir uns nun nicht mehr bieten!!! 15. Mai 2006 Kaum fängt eine neue Woche an, schon klingelt das Telefon. So auch am heutigen Montag Vormittag. Eine freundliche Stimme von der Telekom will uns was von irgendwelchen - zur Zeit besonderen - Angeboten über Vergünstigungen weiß machen, dass wir rund um die Uhr gratis telefonieren können Da wir aber monatlich nur 30 bis 35 Euro Kosten haben gehören wir dummerweise nicht zur Zielgruppe. Zwei Mal wöchentlich werden wir angerufen und es sind immer irgendwelche und verschiedene Stellen der Telekom. Das geht nun in die dritte Woche! Jetzt reichst!!! Unsere Nerven liegen blank! Wann hören endlich diese nervigen telefonischen Belästigungen auf? Immer wieder sage ich, dass wir bereits den für uns am günstigsten Tarif haben. Allmählich sehe ich es als Tyrannisiererei an, was die Telekom macht und das nächste Mal lege ich gleich auf, sobald sich die Telekom meldet. Warum gucken die denn nicht erst mal auf ihren Bildschirm? Dann sehen sie unseren Anschluss-Tarif. Jetzt ist klar, warum die Mitarbeiter von den hohen Gewinnen nix abbekommen und immer mehr Leute entlassen werden: DIE GELDER GEHEN DRAUF FÜR UNNÖTIGE TELEFONISCHER BELÄSTIGUNGEN FRIEDLICHER BÜRGER!!!! Noch ein Anruf und ich sperre meinen Anschluss bzw. kündige unsere Verträge bei der Telekom! DAS IST DOCH NUN WIRKLICH KEINE ART MIT KUNDEN UMZUSPRINGEN!!!
Unser zweites Anliegen und leider auch Ärger: Als bisher recht zufriedene Kunden der Telekom, machten wir von dem Angebot der Gesellschaft gern Gebrauch und warben um ein neues Mitglied. Ein guter Freund unserer Familie wollte von DSL profitieren. Nach intensiver Beratung und Einblick ins Internet auf die Telekom-Seite schickten wir einen Auftrag ab und baten um unsere - seitens der Telekom versprochene - Prämie (DVD-Player "Bluelight", Artikelnr. 2334453), die uns per Email bestätigt wurde. Nach vielem Schriftwechsel, vielen Telefonaten und seitens der Telekom immer wieder erneuter Versuche, den Neukunden zu einem anderen ?Paket? zu überreden, vergingen noch mal Nervenzerreizende Wochen, bis unser Freund endlich - nach insgesamt etwa 10 Wochen - sein gewünschtes und über uns Anfang Januar bestelltes ?Paket? erhielt und nutzen durfte! Inzwischen mahnte ich zwei Mal unsere versprochene Prämie an und auch der Neukunde - unser Freund - schrieb an die Telekom. KEINE Reaktion! Soviel Ärger und viele extra Kosten (Telefonate, Porto, Mails usw.), die wir hatten, sind nicht wieder gut zu machen. Auch unser Freund wollte schon längst alles wieder kündigen. Hat die Telekom nicht schon genug Negativ-Schlagzeilen?! Dürfen wir noch auf unsere Prämie hoffen? Kleibor/Stalhut und Schmöcker in Bremen