Kann dieser verdammte Medien-Rummel nicht endlich mal gestoppt werden??? Die Bürger werden dermaßen verunsichert und verrückt gemacht... Wir haben die Schnauze voll. Ich bin stinke-wütend. Tschernobil haben scheinbar alle vergessen. Das war wesentlich schlimmer und es ist noch immer nicht vorbei! ...und all die Atomversuche... ...die Schweinepest... ...der Rinderwahn... ...und was sonst noch alles war. Sollte tatsächlich infiziertes Fleisch oder Eier hier auftauchen, dann kann sich jeder schützen! Das ist doch nun allg. bekannt. Das Fleisch wird NICHT roh verzehrt und die Eier im Allg. auch nicht! Was ist mit dem radioaktiv verseuchten Fleisch und der Milch? Alles wird bedenkenlos verzehrt. Obwohl wissentschaftlich nachgewiesen, dass jeder Mensch radioaktiv strahlt, ist dieses Thema vom Tisch!? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Anlass meiner Verärgerung ist mein heutiger Besuch auf dem Pusdorfer-Markt. Wir sind Vegetarier bzw. Gelegenheits-Fleischesser. Gern essen wir Geflügel, gelegentlich Rindfleisch und selten mal Lamm. Nun würd ich gern mal wieder ein Essen mit Gehacktes machen und nicht dauernd Rindfleisch nehmen. (Lamm-Gehacktes schmeckt uns pur zu herb und wird lieber gemischt.) Ich bekam das letzte Geflügelgehackte -knapp 500 g-, da nur noch kleine Mengen angeboten werden. Ja, die Marktleute gehen dazu über, das Geflügel-Angebot zu reduzieren, weil nur wenige Menschen sich trauen, davon zu essen. Wohin soll denn diese Irreführung durch die Medien noch führen?! Dürfen wir überhaupt noch etwas gefahrlos essen? Sollten wir uns nicht besser gleich nen Strick nehmen? Der Grippevirus überdauert uns und unsere Kinder! Denn, wie die Wissenschaftler feststellten, dürfen wir uns auf etwa 150 Jahre einrichten. Am Rande bemerkt: Bezüglich Tschernobil ist es nicht anders! Vor Allem die radioaktive Belastung besteht durch Reaktoren, Entsorgung und verschiedener Versuche. Wenn wir uns regelmäßig empfohlene Entgiftungskuren für unseren Körper gönnen, dann geht es uns besser. Dann bauen wir auch unsere eigene -im Körper vorhandene und wissenschaftlich nachgewiesene- Radioaktivität ab.