In meinem Forumsbeitrag erwähnte ich NICHT NUR Tempo 30 - Zone. Deshalb nochmals ein Bericht meinerseits: Wann kommen endlich Ampeln, die auch Signale geben? Wie lange warten wir noch auf ein Verkehrsschild, das LKW-Fahrer auf eine nicht vorhandene Durchfahr -und Wendemöglichkeit hinweist??? Die Irrfahrten von LKW-Fahrern häufen sich wieder mehr. (Ich denke, dass es z. Z. auch mit der langwierigen Baustelle Woltmershauser Str. zusammen hängt.)
So allmählich entwickelt sich hier die Woltmershauser Str. ganz nett. Ich hoffe doch sehr, dass bei der Gelegenheit Ampeln installiert werden, die gut funktionierende Drücker für Blinde und Sehbehinderte besitzen. So müssen diese zwar ein Stück Umweg gehen, aber sie kommen sicher über die Straße und sind nicht unbedingt darauf angewiesen, von der Bushaltestelle abgeholt zu werden. Dies wäre auch für einige ältere Mitbürger unseres Stadtteils hier sehr vorteilhaft. Denn auch sie sind recht verunsichert. Diese Betroffenen haben selten Möglichkeit sich hier im Forum zu äußern und somit setze ich mich als Betreuerin dafür ein. Sicher betrifft es nicht nur die Huder Str. Ein weiteres Problem, das ich in meinem Forumsbeitrag von Anfang Februar erwähnte, wird momentan wieder sehr aktuell: Der LKW-Verkehr in der Huder Str. nimmt erneut zu! Verirrte Fahrer, die meinen hier eine Durchfahrtmöglichkeit zum Brinkmann-Gelände zu haben, müssen meist rückwärts aus unserer Strasse raus und oft sind verärgerte PKW-Fahrer unendlich am Hupen. Stress und Hektik des heutigen Alltags machen diese mitunter recht nervös und gereizt. Sie fahren mitunter auf den Bürgersteigen am LKW vorbei und schimpfen. Dies bemerkte ich bisher NICHT bei Anwohnern! Nachbarn unserer Strasse sind im Allgemeinen hilfsbereit, dass LKWs unversehrt wieder zur Hauptstrasse zurück kommen.