Joachim Fischer ist vielen Jahren künstlerisch tätig. Wie ein rotes Band zieht sich die Gestaltung von Bildern und Objekten aus Fundstücken durch sein Schaffen. Erste Arbeiten in dieser Machart entstanden bereits vor über 15 Jahren. Damals hatte Fischer seine kreative Ader entdeckt, die seitdem nicht versiegt ist, sondern ihn immer wieder neue Arbeiten und Kunstaktionen hervor bringen ließ. Nun hat sich der 45-jährige Künstler einen ehemaligen Bäckerladen in seinem Heimatstadtteil Woltmershausen an der Straßenecke Auf dem Bohnenkamp / Stuhrer Straße gemietet und als Schauraum mit zwei großen Schaufenstern hergerichtet. Dort präsentiert er dauerhaft einen Teil seiner Arbeiten. Darüber hinaus dient der Raum ihm als Atelier. "Ich kenne den ehemaligen Bäckerladen seit meiner Kindheit" sagt Fischer. Er sei in seiner Nähe aufgewachsen und seine Mutter habe ihn oft los geschickt, um dort Brot zu kaufen. "Insofern habe ich eine ganz besondere Beziehung zu dem Raum". Zur Eröffnung des Schauraumes und Ateliers, die am Sonnabend, dem 11. Februar mit einem Stehempfang von 12 - 16 Uhr stattfindet, lädt Fischer die Bevölkerung herzlich ein. Alle BesucherInnen können an dem Tag an einer kostenlosen Verlosung teilnehmen. Individuelle Besichtigungstermine können mit Joachim Fischer unter der Rufnummer 0421 / 59 64 961 vereinbart werden. [IMG]http://www.pusdorf.de/schauraumfischer.jpg[/IMG] Joachim "Bommel" Fischer in seinem neuen Schauraum