Schwer verletzt wurde heute Morgen in der Merkurstraße im GVZ ein 33 Jahre alter Mann,nachdem er mit seinem Auto gegen einen Lichtmast geprallt war. Das Auto brach bei dem Unfall auseinander. Nach bisherigen Ermittlungen war der 33-Jährige aus Delmenhorst mit seinem roten VW Scirocco auf dem Weg zur Arbeit im Güterverkehrszentrum (GVZ). Es liegen Hinweise vor, dass er sich zum Arbeitsbeginn etwas verspätet hatte. So überholte er nach Angaben von Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Merkurstraße mehrere LKW. Nachdem er mit seinem Auto wieder eingeschert war, geriet der Wagen ins Schleudern. Er prallte gegen einenrechtsseitigen Lichtmast. Dabei brach der VW nahezu mittig auseinander. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwere Beinverletzungen, war aber vor Ort ansprechbar. Erwurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ausfallerscheinungen wurden nicht festgestellt. Derzeit wird als wesentliche Unfallursache die nichtangepasste und überhöhte Geschwindigkeit angenommen. Das ?ehemalige? Kraftfahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.