Am 01.04.2003 soll der Schulverein für die Grundschule der Rechtenflether Straße gegründet werden.
Die Gründungsversammlung findet im Wirtshaus Strand um 20:00 Uhr statt.
Warum ?
Die finanzielle und materielle Ausstattung der Schule kann verbessert werden, da der Schulverein Gelder direkt von den Behörden, z.B. Ortsamt, bekommen kann und er Gelder von Fördermitgliedern und Sponsoren einwerben sowie durch eigene Veranstaltungen erzielen kann. Seitens der Behörden wird betont, dass Gelder direkt nur noch an Vereine ausgezahlt werden.
Es gibt noch weitere Vorteile. Holger wird den gesamten Elternbrief unter dieser Adresse ins Netz stellen.

Man kann auch dem Verein beitreten,ohne Kinder an der Schule zu haben. In diesem Fall wären Sie ein Fördermitglied. Tut was für die Kinder aus Pusdorf. Eine gute Bildung ist der erste Weg.

Olaf Lücke