Heute einmal ein Stellungnahme von mir zu einer persönlichen Sache. Dies ist hat zwar mehr private Hintergründe, ich möchte dies aber gerne hier öffentlich zur Kenntnisnahme geben:
Wir ihr wißt biete ich einen Gästbuchservice an, der für alle kostenlos ist. Ich hatte daher dies über meine Domain www.network-bremen.de laufen lassen. Dies sieht schließlich etwas professioneller aus als bei einer Privatperson. Diese Domain besitze ich schon seit Jahren, ohne das ich sie irgendwie genutzt habe.
Diesen Service werde ich aber jetzt zukünftig privat über meine Homepage www.holgermeier.de anbieten (auch weiterhin kostenlos) damit dies keine Tätigkeit ist, die eventuell für mich beruflich genehmigungspflichtig bzw. auch steuerpflichtig ist.
Weiterhin kann ich auch keine gelegentlich angefragte günstige Hilfe mehr bei der Erstellung von Internetseiten bzw. Computerproblemen geben. Auch dies unterliegt unter einer für mich beruflich genehmigten Nebentätigkeit bzw. Steuerpflicht. Daher ist mir auch so etwas zukünftig nicht mehr möglich. Ich wäre zwar bereit gewesen hierfür auch Steuern zu bezahlen, aber da dies wie gesagt auch eine berufliche Nebentätigkeitsgenehmigung erforderlich machen würde kann ich solche Hilfe zukünftig nicht mehr leisten.
Da es sich um meine Freizeit handelt, bin ich aber auch nicht bereit dies umsonst zu machen. Schlußfolgerung: Bei PC-Problemen kann ich Euch leider nicht mehr helfen! Tut mir leid, aber bevor mir jemand daraus einen Strick dreht lasse ich es lieber, was wohl gegenwärtig versucht wird.
Die vorgemachten Äußerungen beziehen sich auf meine Domain network-bremen.de
, die von mir zukünftig nur noch privat genutzt wird. Diese Domain verweist zukünftig auf meine privaten Internetseiten.