Der 34. Kleinkunstabend im Kulturhaus wiard präsentiert von Hans-Martin Sänger.

Das gesprochene Wort kommt diesmal von einem Satiriker, Markus Tönnishoff, im Brotberuf Redakteuer im Weser-Kurier, list kurze Geschichten, die im Ursprung zwar im genauen Beobachten der Wirklichkeit haben, diese dann aber skurril verfremden und satirisch auf die Spitze treiben. "Drücken Sie die 1, wenn Sie gerade überfallen wwerden", trät der Polizeicomputer dem Anrufer in Not,  und die brennenden Fragen, welche Rolle Hamster bei der Bundeswehr und Affen bei der Geldanlage spielen, werden ebenfalls beantwortet.
Musik gibt es gleich zweimal. Peter Henniger, in Bremen nicht zuletzt als charmanter Chorleiter bekannt, hat eine weiche Tenorbartionstimme, die ein wenig an Elvis Presley erinnert. Uns so passt es herovrragend, dass er etliche seiner Songs in erfrischenden Solo-Performance darbietet und so den König des Rock´n Roll und einige andere Größen dieses Genres in angenehme Erinnerung bringt.
Ganz anders, aber genauso großartig ist der zweite Musiker, der verpflichtet werden konnte. Luca Azaroli bedient das Kultinstrument der australischen UreinwohnerInnen, das Diedgeridoo - zugliech, aber setzt er seine Stimme mit Geräuschen, Oberönen und Gesand ein. Und, als wäre das nicht schon geneug an Gleichzeitigkeit, schlägt er auch noch die Afrikanische Trommel dazu und lässt zusätzlich bei manchen Stücken die Schruti-Box (ein indisches Instrument mitklingen. In der Summe eine virtuose und sehr rhytmische Darbietung, die schon mehr als ein Publikum versetzt hat.
Schließlich gibt es auch noch ein wenig Zirkusatmosphäre auf dem Kleinkunstabend. Das Dudo Magic Susana erfreut mit einem Progamm, in welchem es uns mit spannend bis gruseligen Illusionen, ein wenig Jonlage, der Kunst des Gedankenlesenes und schließlich eine Prise Humor verzaubern wird.

Freitag, 20. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauser Straße 444
Eintritt 8,00 Euro/6,00 Euro