Am 14.11.2015, um 21.27 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Warturmer Heerstraße, im Ortsteil Woltmershausen gemeldet.
Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen im Einsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines freistehenden, eingeschossigen Hauses in voller Ausdehnung. Das ehemalige Wohngebäude mit den Ausmaßen von ca. 10m x 20m ist leerstehend, Personen kamen nicht zu Schaden. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Außenangriff bekämpft und gelöscht. Weiterhin kamen zwei Drehleitern mit Wenderohr zum Einsatz. Bereits um 22.02 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet. Um 22.33 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten werden noch ca. eine Stunde in Anspruch nehmen. Zum entstandenen Schaden konnte keine Aussage gemacht werden.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Text: Feuerwehr Bremen