m späten Donnerstagabend wurde ein 54 Jahre alter Mann in Woltmershausen Opfer eines bewaffneten Räubers. Die Polizei sucht Zeugen.

Als der Mitarbeiter einer Im- und Export Firma gegen das 23 Uhr das Bürogebäude an der Simon-Bolivar-Straße verließ, wurde er sofort von einem Maskierten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter versuchte sein Opfer mit vorgehaltener Pistole zurück ins Haus zu drängen, die Bürotür war jedoch schon verschlossen. Der 54-Jährige schrie dabei laut um Hilfe und schubste den Angreifer zurück. Daraufhin flüchtete der Räuber mit einem Komplizen, der sich während der Tat im Hintergrund hielt, in Richtung Hermann-Ritter-Straße. Als der Angestellte hinterher eilte, feuerte der Flüchtende zweimal mit der Gaspistole auf seinen Verfolger. Der 54-Jährige erlitt dabei Augenreizungen und eine leichte Brandverletzung.

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und ca. 70 Kilogramm schwer sein. Er war mit einer schwarzen Joggingjacke mit Kapuze, schwarzen Hose und grauen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat gestern am späten Abend im Bereich der Simon-Bolivar-Straße und auf dem Firmengelände verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Text: Polizei Bremen