Freitag, dem 4. Oktober 2013 um 20 Uhr im Bürgerhaus Weserterrassen


Der Welttierschutztag ist für den Künstler und Autor Joachim „Bommel“ Fischer ein besonderer Tag. Am Freitag, dem 4. Oktober stellt er sein neues Buch im Rahmen der Bremer Buchpremieren um 20 Uhr im Bürgerhaus Weserterrassen (Osterdeich 70 b) vor. Nach „So ist meine Welt“ serviert er mit „So ist meine Tierwelt“ erneut eine bunte Auswahl von Glossen, die zum Schmökern, Lachen und Nachdenken anregen. In literarischen Häppchen von A wie Assel bis Z wie Zootiere wird die Tierwelt aus kuriosen Perspektiven erörtert – philosophisch, fantasievoll und ein bisschen verrückt. In Bommels Tierbuch haben auch die Eselsbrücke und der Wetterhahn ihre Berechtigung. Bei der Lektüre des Buches, das im Sujet-Verlag (www-Sujet-Verlag.de) erschienen ist, erfährt man, was Urmünder sind, wie man mit Maulwürfen Geld verdienen kann und warum das Rotkehlchen eine rote Kehle hat. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung, die eine Kooperation von Stadtbibliothek Bremen und dem Bremer Literaturkontor mit dem Sujet-Verlag ist, übernimmt der Verleger Madjid Mohit. Der Eintritt ist frei.

 

Eine Woche später wird Fischer sein Buch auch auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. Näheres dazu unter http://www.sujet-verlag.de/ und http://www.buchmesse.de/ .

 

Joachim „Bommel“ Fischer: „So ist meine Tierwelt“

Sujet-Verlag, 2013

ca. 158 Seiten

Preis: 12,80 €

ISBN: 978-3-944201-13-9

Foto und Text: (eb)