Joachim "Bommel" Fischer
Eröffnung: Sonntag, 8. September, 11.30 Uhr


Rot-weißes Baustellenband ist ein wesentliches Arbeitsmaterial des Künstlers Joachim ?Bommel? Fischer. Er bewickelte damit in vielen Städten öffentliche Objekte wie Straßenlaternen, Brunnen und Pfeiler und hob sie damit vorübergehend hervor.

Im Kulturhaus Pusdorf zeigt der Mann mit der Bommelmütze, dass im Absperrband noch weitere Möglichkeiten stecken, es künstlerisch einzusetzen: Er stellt dort abstrakte Bilder aus, die er daraus gestaltet hat. Auf die Idee dazu kam Fischer durch seine Bewicklungsaktionen: "Immer wieder ergaben sich dabei schöne Muster", erklärt der Künstler. "Das war die Grundlage für das erste Bild in dieser Machart, dem weitere Bilder folgten."

Auf der Ausstellungseröffnung wird. Joachim "Bommel" Fischer aus seinem Buch "So ist meine Welt" und neue Geschichten vorlesen.

Ausstellung vom 8. September bis 8. Oktober

Ausstellungsöffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 11.00 bis 13.00 Uhr / Di 17.00 bis 18.00 Uhr / Do 15.00 bis 17.00 Uhr



Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf