Eröffnung: Sonntag, 17. März, 15.00 Uhr mit musikalischer Begleitung

Auf Initiative von Helga Oelsner präsentiert das Kulturhaus Pusdorf Malerei und Aquarelle in Erinnerung an ihren im November 1982 verstorbenen Mann. Horst Oelsner hat gemalt. Landschaften, Portraits und Stillleben gehörten zu seinen Lieblingsmotiven. Auf Reisen sammelte er Eindrücke, Ideen und Vorlagen in Form von Fotos und Postkarten für seine Motive, die er zu Hause in Woltmershausen auf die Leinwand brachte. Sehr präzise und nah an der Realität produzierte der leidenschaftliche Hobbymaler aus Pusdorf zahlreiche Bilder, ohne sie je auszustellen. Die Arbeiten dekorierten das Haus der Oelsners und später auch die Wände der Wohnungen von Tochter und Sohn. Ein Teil wurde auf dem Dachboden archiviert. Jetzt, gut 30 Jahre nach seinem Tod, ist es an der Zeit die Bilder zusammen zutragen und im Rahmen einer sehr persönlichen Ausstellung in Woltmershausen für Verwandte, Freundinnen und Freunde, Weggefährten und Interessierte zu zeigen.

Ausstellung vom 17. März bis 29. April Ausstellungsöffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 11.00 bis 13.00 Uhr Di 17.00 bis 18.00 Uhr / Do 15.00 bis 17.00 Uhr

 

 

 

Text und Foto: Kulturhaus Pusdorf