Freitag, 23. November um 20 Uhr im Kulturhaus Pusdorf, Woltmershauer Str. 444

 

Der Pusdorfer Künstler Joachim "Bommel" Fischer ist vielseitig künstlerisch aktiv. Seit vielen Jahren bewickelt er öffentliche Objekte wie Brunnen und Straßenlaternen mit rot-weißem Baustellenband, erklärt Baustellen zu ?Kunst im öffentlichen Raum?, gestaltet Bilder und Objekte aus Fundstücken und präsentiert Einkaufszettel als ?Literatur des Alltags?. Einen Überblick über sein künstlerisches Schaffen gibt seine Homepage unter http://www.bommel-fischer.de/. Von einer anderen Seite zeigt er sich am Freitag, dem 23. November um 20 Uhr im Kulturhaus Pusdorf. Der Mann mit der markanten, roten Mütze, der er seinen Spitznamen "Bommel" Fischer verdankt, stellt dann sein erstes Buch vor, das den Titel "So ist meine Welt" trägt. In kurzen Geschichten, wie er sie seit einigen Jahren für die Syker Kreiszeitung schreibt, schildert er auf humorvolle Weise alltägliche Situationen und Begebenheiten, die er gerne aufs Korn nimmt. "Der Alltag spielt eine zentrale Rolle in meinem Schaffen, weil er so nahe liegt" erläutert der Künstler und Autor. "Wenn man genau hinschaut, stellt er manchmal ein richtiges, kleines Abenteuer dar und steckt voller Inspirationen." Auch die Kunst greift er in seinen Geschichten auf, die man Fischer zufolge nicht immer bierernst nehmen muss, und selbst das kleine Wort "bierernst" regte ihn zu einer Geschichte an. Außerdem untersucht "Bommel" Fischer Eigenarten der deutschen Sprache. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

 

 

 

Foto: pv