Heute war ja nun wieder wie in jedem Jahr , der Freimarktsumzug. Am Morgen sah es noch so aus, als ob der Umzug im wahrsten Sinne des Wortes" ins Wasser fallen würde." Um 10.45 Uhr startete der Umzug in der Pappelstrasse und schlagartig wurde auch das Wetter besser. Alle Beteiligten hatten Glück, denn solange der Umzug stattfand war es trocken. Es wehte zwar ein heftiger Wind, aber damit konnte man leben, vor allem wenn man sich wie so viele dort, von innen wärmte.
Die Teilnehmer hatten sich mit dem schmücken ihrer Wagen sehr viel Mühe gegeben. Auch das "Fußvolk" hatte sich heraus geputzt. Mit dabei natürlich der Spielmannszug "Woltmershausen " . Sie kamen zusammen als "Spielgemeinschaft" mit dem Spielmannszug Buntentor. Verkleidet hatten sie sich als Marinenkäfer, auch recht sehenswert, und für die Ohren konnten sie auch so einiges bieten. Im Großen und Ganzen war es , wie man ja auch live im Fernsehen verfolgen konnte , wieder mal ein ganz hervorragener Umzug.