Auf www.presseportal.de ist folgende Meldung zu lesen. Ort: Bremen-Woltmershausen, Woltmershauser Straße Zeit: 08.03.2012, 19.00 Uhr Nach einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Woltmershauser Straße nahmen Einsatzkräfte gestern Abend einen 20 Jahre alten Mann fest. Er war ohne Beute geflüchtet und konnte bei einer Nahbereichsfahndung gestellt werden. Der junge Mann hatte mit einer ins Gesicht gezogenen und mit Sehschlitzen versehenen Mütze den Markt betreten. Mit den Worten: "Sei nicht blöd, Geld her"; hielt er einer 54 Jahre alten Kassiererin ein Messer gegen den Hals und forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes. Als sein Opfer ihn wegdrückte und lautstark schrie, flüchtete er umgehend aus dem Geschäft. Die Kassiererin hatte bei dem Überfall leichte Verletzungen am Hals erlitten. Weitere Infos auf ...mehr.... klicken.
Der auf seiner Flucht im Parzellengebiet festgenommene 20-Jährige führte die Beamten anschließend zu Bekleidungsstücken und einem Stoffbeutel, die er während des Überfalles getragen bzw. mitgeführt hatte. Er gab die Tat zu. Die Tatwaffe - ein 25 cm langes Küchenmesser mit einem schwarzen mit Nieten besetzten Griff - will er in der Visbeker Straße weggeworfen haben. Die Ermittlungen dauern an. Zurzeit werden Haftgründe gegen ihn geprüft. Hinweise auf das Messer werden an den Kriminaldauerdienst unter 362-3888 erbeten. ots

 Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen

 Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de