Auf www.presseportal.de ist folgende Meldung zu lesen. Nach einem dreisten Tankstellenüberfall vorgestern in Bremen-Huchting konnte die Polizei Bremen zwei Täter ermitteln und festnehmen. Am 29. Februar wurde durch drei Räuber eine Tankstelle in der Kirchhuchtinger Landstraße überfallen (siehe Pressemitteilung 110). Dank schneller und umfangreicher Ermittlungsarbeit, konnten Spezialeinsatzkräfte der Polizei Bremen gestern Mittag zwei Täter in Bremen-Rablinghausen lokalisieren und festnehmen. Die 16 und 18 Jahre alten Räuber legten in einer Vernehmung ein Geständnis ab. Sie gaben den Ermittlern den Hinweis auf eine Parzelle unweit des Tatortes. Dieses Haus wurde nach der Tatbegehung als Fluchtort genutzt. Bei der Durchsuchung der Parzelle wurden die Tatwaffe (eine Gasdruckpistole), die Täterbekleidung und vermutlich auch Teile der Beute gefunden. Bei dem 18-jährigen Räuber handelt es sich um einen so genannten Intensivtäter. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wurde bereits in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen den 16-Jährigen wurde heute Morgen ebenfalls ein Haftbefehl beantragt. Weitere Infos auf ...mehr.... klicken.
Die Polizei Bremen ist den beiden Tätern dank einer Videoaufzeichnung und zurückliegenden Ermittlungen anderer Taten auf die Schliche gekommen. Zu dem dritten Räuber liegen Hinweise vor, hier laufen die Ermittlungen noch. ots

Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Video bei bild.de http://www.bild.de/regional/bremen/raubueberfall/brutaler-ueberfall-auf-tankstelle-22927288.bild.html